Ergo Direkt Versicherung 2024 | Tarife zur ERGO Sterbegeldversicherung

Informationen zur Ergo Direkt Versicherung

Ergo Direkt Sterbegeldversicherung berechnen
Ergo Direkt Sterbegeldversicherung – Vorsorge für die Familie

Die Ergo Direkt Versicherung war früher bekannt als KarstadtQuelle Versicherungen und wurde 2010 von der Ergo Gruppe übernommen. Seitdem firmiert sie als Ergo Direkt Versicherung und ist Teil der ERGO Versicherungsgruppe. Bis 2019 entwickelte und vermarktete sie Versicherungsprodukte für den Direkt- und Onlinevertrieb.

Die Ergo Direkt Versicherung bot ein umfassendes Produktportfolio an und richtete sich an Privatkunden. Alle Produkte gingen auf die ERGO über, einschließlich der Sterbegeldversicherung, die nun über die Muttergesellschaft ERGO Versicherung angeboten wird.

Der Sitz der Ergo Direkt Versicherung AG und der Ergo Krankenversicherung AG war und ist Nürnberg. Über 1600 Mitarbeiter arbeiten an diesem zentralen Standort in der Ergo Versicherung.

Früheres Profil der Ergo Direkt Versicherung

Die Ergo Direkt Versicherung bestand aus drei Aktiengesellschaften:

  • Ergo Direkt Lebensversicherung AG
    • Die Ergo Direkt Versicherung hatte früher eine eigene Abteilung für den Bereich der Lebensversicherungen. Diese Abteilung, die Ergo Direkt Lebensversicherung AG, wurde im August 2019 mit der Ergo Vorsorge Lebensversicherung AG verschmolzen.
  • Ergo Direkt Versicherung AG
    • Die Ergo Direkt Versicherung AG war für den Bereich der Komposit-Versicherungen zuständig und bot ein breites Angebot an Versicherungen, darunter Sachversicherungen, Unfallversicherungen und Rechtsschutzversicherungen.
  • Ergo Direkt Krankenversicherung AG
    • Die Ergo Direkt Krankenversicherung AG war spezialisiert auf Krankenversicherungen und bot diese sowohl im Direkt- als auch im Onlinevertrieb an. Im Jahr 2019 wurde diese Abteilung in die Ergo Krankenversicherung AG umbenannt.

Zusammenfassung zur Ergo Direkt Sterbegeldversicherung

Die Ergo Sterbegeldversicherung Tarife beinhalten hohe Leistungen zu vergleichsweise günstigen Beiträgen und bewegen sich somit hinsichtlich Preis/Leistung im mittleren bis oberen Bereich aller Vergleichsangebote.

Die Sterbegeldversicherung der Ergo Versicherung kann somit insgesamt als sehr empfehlenswert eingestuft werden.

ERGO Versicherung Kontaktdaten

ERGO Versicherung AG
Überseering 45
22297 Hamburg

Telefon: 0211 477-7100
Fax: 040 6376-3302

Internet: www.ergo.de
E-Mail: info@ergo.de

Produktseite zur Ergo Sterbegeldversicherung: 

  • https://www.ergo.de/de/Produkte/Sterbegeldversicherungen/Sterbegeldversicherung
Frühere Ergo Direkt Kontaktdaten

ERGO Direkt AG
Karl-Martell-Str. 60
90344 Nürnberg

Telefon: 0800 / 666 9000
Fax: +49 911 / 7040 7041

E-Mail: service@ergo.de
Internet: www.ergo.de

 

Diese Seite bewerten?

Durchschnittliche Bewertung 4.3 / 5. Anzahl Bewertungen: 8

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.